Allergien gegen Silber

Buch: Heilen mit kolloidalem Silber Diese Webseite gibt es auch als Buch und E-Book.
Heilen mit kolloidalem Silber bei Amazon...

Manche Menschen haben eine Silber-Allergie.

Für einige dieser Menschen ist die Anwendung von kolloidalen Silber daher nicht empfehlenswert, es kann sogar gefährliche allergische Reaktionen hervorrufen.

Dies trifft jedoch nur bei einer starken Silber-Allergie zu und auch nur dann, wenn die Allergie tatsächlich auf Silber besteht.

Eine Silberallergie tritt nämlich häufig durch das Tragen von Silberschmuck auf. Es kommt dann zu Ekzemen an den Stellen, wo man den Schmuck trägt.

Schmuck-Silber ist aber fast niemals völlig reines Silber. Selbst Sterling-Silber besteht nur aus 92,5 % Silber. Der Rest ist normalerweise Kupfer.

Silberschmuck enthält auch häufig Nickel.

Eine Allergie auf den Schmuck könnte daher auch eine Nickel-Allergie oder eine Allergie auf ein anderes Metall sein.

Im Zweifelsfall kann man zu einem Allergologen gehen, um testen zu lassen, wogegen die Allergie besteht.

Wenn man infolge des Allergietests weiß, dass doch keine Silber-Allergie besteht, kann man das kolloidale Silber verwenden.


Produkttipps

Produkttipps




Home   -   Up